Tabellenführung im Spitzenspiel ausgebaut
Geschrieben von micha am 23. September 2010 08:36
Im Spiel des Tabellenführers gegen den Zweitplatzierten gelang es unserer Mannschaft durch den 8:2 Erfolg den Vorsprung in der Tabelle auf 6 Punkte zu erhöhen.

Doch zu Beginn der Partie sah es zunächst nicht so aus als ob man die Spitzenposition verteidigen könnte. In der 13. Minute gelang den Gästen nach schönem Doppelpass das 0:1. Kurz darauf verhinderte Jan Wagner den zweiten Gegentreffer als er einen Schuss aus 16 Metern mit tollem Reflex abwehrte. Doch in der 20. Minute war es dann soweit. Ein gegnerischer Spieler dribbelte sich durch unsere Abwehr und erzielte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:2. Doch nur eine Minute später fiel mit der ersten echten Torchance der Anschlusstreffer. Einen Freistoß von Alexander Reichling von Höhe der Mittellinie getreten verwandelte David Andre per Kopf zum 1:2. Wenig später scheiterte Mirko Weitershagen mit seinem Schuss am Schlussmann der Gäste. Doch in der 36. Minute dann der Ausgleich. Das Zuspiel von Fabian Bläcker verwertete David Andre zum 2:2. Nur eine Minute später die Führung. Der Freistoß von David Andre traf diesmal "nur" den Pfosten doch den Abpraller konnte Lukas Schmidt zum 3:2 verwandeln.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. In der 53. Minute setzte Michael Solbach zu einem Sololauf von der Mittellinie an den er mit dem Treffer zum 4:2 abschloss. In der 60. Minute hatten die Gäste noch mal die Gelegenheit heranzukommen, doch Jan Wagner verhinderte den möglichen Gegentreffer indem er einen Schuss aus kurzer Distanz parieren konnte. In der 74. Minute das 5:2. Einen Einwurf von David Andre auf Lukas Schmidt konnte dieser mit einem Schuss ins lange Eck abschließen. Einen Doppelpass zwischen David Andre und Fabian Bläcker verwandelte Erstgenannter zum 6:2. Zwei Minuten später War erneut David Andre erfolgreich als er eine Flanke von der linken Seite zum 7:2 einschob. In der 89. Spielminute beendete David Andre mit seinem fünften Treffer den Torreigen als er einen Handelfmeter sicher verwandelte.

Aufstellung:

Wagner; Andre; Bläcker; Klein; Reichling; Roßbach; Salveter; Schmidt; Solbach; Weitershagen; Aksac; Seidel; Tost

Autor: Frank Denker