1. Mannschaft gewinnt 6:1 gegen Niederfischbach
Geschrieben von micha am 01. November 2009 18:06
Nach der 8:0 Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die SG Betzdorf II, zeigt das Team von Trainer Klaus Stahl am heutigen Sonntag eine richtig gute Reaktion und gewann auf dem Rasenplatz in Niederhövels mit 6:1 gegen den Tabellenfünften SV Niederfischbach II.
Erweiterte News
Von Beginn an, merkte man der Mannschaft an, dass man Wiedergutmachung für die unterirdische Leistung der Vorwoche leisten wollte. Die Zuordnung stimmte, die Laufbereitschaft war da und vor allem nahm man den Kampf ab der 1. Minute an. Das 1:0 für die SG Mittehof/Niederhövels fiel schon wenige Minuten nach Beginn der Partie. Nach schönem Pass von Klaus Stahl setze sich Stürmer Sascha Kempf gut durch und schob den Ball lässig in die Maschen. Wenige Minute später fiel dann das 2:0 durch Klaus Stahl, der einen gut geschossenen Freistoß von Daniell Kaiser mustergültig mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Noch vor der Halbzeitpause schoss Jan-Hendrik Schütz das 3:0 und das 4:0 markierte Sebastian Jonaitis, der seinen Gegenspieler mit einer solchen Wucht anköpfte, dass dieser in nur noch ins Tor weiterleiten konnte.

In der 2. Halbzeit schaltete das Team der SG zwar einen Gang runter, verlor aber zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel. Nach dem 5:0 durch Sascha Kempf konnte der Gegner zwar noch einmal auf 5:1 herankommen, durch das 6:1 in der 80. Minute stellte wieder Sascha Kempf aber klar, wer am heutigen Tag Herr im Hause war.

Fazit: Eine sehr gute Reaktion auf die schwache Leistung der Vorwoche. Auf diese Leistung kann man aufbauen und so ist jeder Gegner dieser Liga mindestens auf Augenhöhe.

Aufstellung: Klaus Thome, Florian Fehling, Andreas Klein, Daniel Wagner (Christoph Selbach), Michael Fehling, Jan-Hendrik Schütz, Philipp Schmidt (Thomas Gontermann), Daniell Kaiser, Sebastian Jonaitis, Sascha Kempf, Klaus Stahl (Tim Brück)