TuS 04 Germania Niederhövels e.V.
Ereignisse
<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Keine Ereignisse.



1. MannschaftGegen die 1. Mannschaft des TuS Honigsessen (ambitionierter B-Ligist) musste das Team von Trainer Klaus Stahl am Samstag eine 0:4 (0:2) Niederlage hinnehmen. In einem insgesamt schlechten Spiel der SG Mittelhof/Niederhövels konnte die Mannschaft nur wenige Aktzente setzen und die wenigen klaren Chancen nicht nutzen. Die Niederlage fiel dann aber trotzdem um ein Tor zu hoch aus.

Die Vorbereitung geht in der kommenden Woche in die nächste Phase und am nächsten Wochenende kommt es dann in Selbach zum 1. Pflichtspiel der Saison 2009/2010. Dann tritt das Team bei der 2. Mannschaft der Sportfreunde Selbach zur 1. Pokalrunde an.


1. MannschaftGegen die 1. Mannschaft der SG Fensdorf gewann die SG Mittelhof/Niederhövels am Sonntag Nachmittag mit 6:1 (2:1). Nachdem man zu Beginn Probleme gegen die agressiven Gegner hatte, kam das Team von Trainer Klaus Stahl nach einer viertel Stunde besser ins Spiel und ließ sich auch von einem 0:1 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Noch vor der Pause erzielte man nicht nur den Ausgleich, sondern ging auch noch mit 2:1 in Führung. Nach der Pause hatte der Gast aus der B-Kreisliga dann keine Chance mehr gegen den stark aufspielenden Gastgeber. Wieder einmal muss man aber die mangelnde Chancenauswertung erwähnen. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.


A-JuniorenAm Mittwoch den 29.7.2009 beginnt um 18:30 Uhr die Vorbereitung der A-Jugend auf die neue Saison in Niederhövels. Da wir viel Arbeit vor uns haben trainieren wir in der Vorbereitung eine halbe Stunde länger als sonst, also bis um 20:30 Uhr! Das Zweite Training ist am Freitag den 31.7.2009 zur gleichen Zeit! Das versprochene Trainingslager wird stattfinden. Termin steht aber noch nicht fest!!!

WICHTIG: Zu allen Trainingseinheiten in der Vorbereitung sind Laufschuhe mitzubringen!!!


1. MannschaftAm Donnerstag Abend trat die 1. Mannschaft von Trainer Klaus Stahl ein weiteres Mal gegen den TuS Katzwinkel zu einem Vorbereitungsspiel an. Diesmal wurde in Katzwinkel gespielt und das Team zeigte eine, für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung, ansprechende Leistung und hatte den B-Kreisligisten zu jeder Zeit im Griff. Das Tor zum 1:0 Sieg fiel schon in der 4. Minute durch einen schönen Fernschuss von Patrick Diedershagen nach Vorlage von Sebastian Jonaitis.

In der Folge erarbeitete sich das Team der SG noch viele gute Chancen, offenbarte dabei jedoch die einzige grobe schwäche: das Tore schießen. Das Spiel hätte durchaus auch 4:0 oder 5:0 ausgehen können, wäre man beim Abschluss oder beim letzten entscheidenden Pass aus dem Mittelfeld konzentrierter zu Werke gegangen. Der TuS Katzwinkel kam aus dem Spiel heraus eigentlich kaum zu nennenswerten Torchancen und somit war der Sieg für die SG mehr als verdient.

Fotos zum Spiel gibt es in der Galerie!



SeniorenSpielplanDie Spielpläne der Seniorenmannschaften der SG Mittelhof/Niederhövels sind verfügbar. Die 1. Mannschaft beginnt die neue Saison am Freitag, den 14.08.2009 um 19:00 Uhr gegen HC Harbach. Die 2. Mannschaft beginnt schon am Donnerstag, den 13.08.2009 um 19:00 Uhr gegen die Sportfreunde Selbach II. Beide Teams beginnen ihre Saison, aufgrund der Jubiläumsfeier und des Open-Air-Konzerts am Sonntag, den 16. August 2009, mit vorgezogenen Heimspielen.

Die Spielpläne findet ihr hier: 1. Mannschaft | 2. Mannschaft



1. MannschaftVor dem Vorbereitungsspiel gegen Honigsessen II wählte die 1. Mannschaft der SG ihren neuen Kapitän. Daniell Kaiser, der das Amt mehrere Jahre inne hatte, bat Trainer Klaus Stahl darum, das Amt neu zu vergeben, da er in der kommenden Saison vermutlich nicht mehr so häufig bei der Mannschaft sein kann. Das Team wählte Florian Fehling zum neuen Spielführer und machte den alten Kapitän zu dessen Stellvertreter. Den Mannschaftsrat vervollständigen Patrick Diedershagen, Christian Fritz und Michael Stiefermann.


1. MannschaftAm gestrigen Samstag gewann die 1. Mannschaft der SG Mittelhof/Niederhövels gegen den Ligakonkurrenten TuS Honigsessen II mit 8:1. Zur Halbzeit hatte es noch 3:1 gestanden und wenn man ehrlich ist, musste der Sieg bei richtiger Spielweise, noch weitaus höher ausfallen. Die Torschützen bekommt der Autor leider nicht mehr zusammen.


1. MannschaftSG Mittelhof/Niederhövels - Katzwinkel 0:1 (0:1)

Aufgrund der kurzfristigen Absage des Amtspokals wurde ein Freundschaftsspiel gegen Katzwinkel angesetzt. Schon nach wenigen Minuten gelang den Gästen nach schönem Freistoß der spielendscheidende Treffer. Kurz darauf verpasste Achim Kirstein per Kopfball den Ausgleich nur knapp. Noch vor der Pause konnte Patrick Diedershagen eine Kopfballverlängerung von Michael Fehling nicht verwerten. Sein Torschuß wurde vom Gästekeeper pariert. Mit Beginn der zweiten Halbzeit vergab zunächst erneut Achim Kirstein eine weitere Torgelegenheit als er einen Querpass nicht voll traf.

Die nächsten Möglichkeiten gehörten den Gästen die jedoch entweder an der vielbeinigen Hintermannschaft der Heimelf oder aber am Torhüter Christian Fritz scheiterten.
Die größte Gelegenheit zum Ausgleich vergab dann jedoch Patrick Diedershagen, als er eine Hereingabe von Daniell Kaiser aus kurzer Distanz nicht am Gästetorwart vorbeibringen konnte.

SG Mittelhof / Niederhövels:
Christian Fritz; Florian Fehling; Andreas Klein; Michael Stiefermann; Achim Kirstein; Jan-Hendrik Schütz; Daniell Kaiser; Patrick Diedershagen; Philipp Schmidt; Michael Fehling; Sebastian Jonaitis; Eric Beutgen; Markus Vierbuchen; Thomas Gontermann

Fotos zum Spiel gibt es in der Galerie!


1. MannschaftAb Montag beginnt für die 1. Mannschaft der SG Mittelhof/Niederhövels der Verbandsgemeindepokal. Im ersten Spiel muss man gegen TuS Katzwinkel antreten, am Dienstag geht es dann weiter gegen die Sportfreunde Selbach. Anstoß für das Spiel am Montag ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Mittelhof. Den Spielplan zum Turnier gibt's hier: ...mehr


Partner
DVB
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Neueste Fotoalben