TuS 04 Germania Niederhövels e.V.
Ereignisse
<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Keine Ereignisse.



1. MannschaftIm Krombacher Kreispokal musste die 1. Mannschaft der SG gestern Abend eine unglückliche 0:1 (0:0) Niederlage gegen den A-Ligisten SG Kirchen hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Stahl zeigte sich gegenüber der Niederlage am vergangenen Sonntag stark verbessert und konnte über große Teile der Partie locker mit dem Gegner, der 2 Klassen höher spielt, mithalten. Man erarbeitete sich sogar die besseren und klareren Chancen, die jedoch von Sebastian Jonaitis und Daniell Kaiser nicht genutzt werden konnten. Leider wussten die Kirchener im letzten Drittel der 2. Halbzeit, ihre einzige echte Torchance zu nutzen und Klaus Stahl konnte nur noch mit einem Handspiel zu verhindern, dass der Ball im Tor landete. Den folgenden Elfmeter verwandelte Kirchen sicher und die SG wird in den nächsten Spielen auf den Spielertrainer verzichten müssen, da er nach dem Handspiel die rote Karte sah.

In den letzten Minuten wurde das Spiel nocheinmal hitzig und von Kirchener Seite auch unfair. Nachdem auch von Ihnen ein Spieler nach bösem Foul mit rot vom Platz gestellt wurde, lies sich einer ihrer Abwehrspieler zu einer Tätlichkeit hinreißen und der betreffende und von der Faust in den Rücken getroffene Spieler der SG Mittelhof/Niederhövels musste nach dem Spiel mit dem Krankenwagen abtransportiert weren. Ich meine, dass der Täter auf den Fußballplätzen dieser Welt nichts zu suchen hat und hoffe, dass die SG Kirchen dementsprechend handelt!


SeniorenEs war ein ziemlich enttäuschender Sonntagnachmittag. Um 12:45 trat die 2. Mannschaft gegen die Reserve des VfB Wissen, die im vergangenen Jahr aus der C-Klasse abgestiegen war, an. Bereits nach wenigen Minuten lang man mit 1:0 zurück. Gegen die jung und dynamisch aufspielende Mannschaft tat man sich im weiteren Spielverlauf sehr schwer und so lag man schnell mit 0:3 hinten. Auch der Treffer von Werner Solbach zum zwischenzeitlichen 1:3 weckte unsere Mannschaft nicht auf. Die Wissener konnten sogar noch einige Tore nachlegen und gewannen schließlich mit 6:1. ...mehr


1. MannschaftAm heutigen Nachmittag musste sich die 1. Mannschaft der SG Mittelhof/Niederhövels wieder mit einem Remis zufrieden geben. Gegen das schwache Team der Reserve der SG Kirchen konnte das Team von Trainer Klaus Stahl zu Beginn seine Chancen nicht nutzen und war nicht in der Lage nach der frühen 1:0 Führung nachzulegen. Im weiteren Verlauf war das Spiel sehr zerfahren und nach einem unnötigen Gegentor zum Ausgleich gegen Ende der 1. Hälfte kam man eigentlich kaum noch gefährlich vor das Tor des Gegners und so muss man sich ein weiteres Mal mit dem Unentschieden zufrieden geben.


VereinMit dem Verlauf der Feierlichkeiten zum 105-jährigen Jubiläum ist der Verein sehr zufrieden. Nach dem gut besuchten Open-Air-Konzert mit der Band "De Pänz" am Samstag Abend, stand am gestrigen Sonntag noch das Festkommers mit vielen Ehrungen und Glückwünschen an. Auch diese Veranstaltung war bei genialem Sommerwetter ein großer Erfolg. Ingesamt war das Jubiläum für den TuS und auch die Besucher eine runde Sache. Der TuS 04 Niederhövels e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, Fans, Gönnern, Sponsoren und vor allem den Helfern, ohne die das Fest nicht hätte statt finden können.

Fotos von allen 4 Tagen findet ihr bald in der Fotogalerie.


1. MannschaftUnd wieder musste man am Ende des Spiels mit einem Unentschieden zufrieden sein. Das 1. Saisonspiel der 1. Mannschaft gegen HC Harbach endete 2:2 (0:0).

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte das Team von Trainer Klaus Stahl den Gegner in der 2. Halbzeit weitesgehend im Griff und konnte durch einen Foulelfmeter, der von Klaus Stahl getreten wurde, mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge muss dann aber mal wieder die Chancenverwertung bemängelt werden. Erst ein Freistoß aus etwa 25 Metern brachte dann das erlösende 2:0 und wieder war Klaus Stahl der Torschütze. Diese 2:0 Führung konnte das Team der SG jedoch nicht halten. Nachdem Daniell Kaiser wegen 2(!) Fouls im ganzen Spiel mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, drehte der Gegner nocheinmal auf und konnte nach dem 2:1 in der letzten Minute des Spiels auch noch den 2:2 Ausgleich erzielen.

Viele Beobachter und Beteiligte waren nach dem Spiel der Meinung, diese gefühlte Niederlage könne man dem schlechten Schiedsrichter zuschreiben, Fakt ist jedoch, dass man eine 2:0 Führung einfach cleverer verteidigen muss. Zumal der Gegner bei weitem nicht gleichwertig war!


2. MannschaftAm gestrigen Abend musste die 2. Mannschaft zu ihrem ersten Saisonspiel gegen die Spfr. Selbach II antreten. Das Spiel endet 4:4 (3:1). Nachdem das Team von Betreuer Thomas Gontermann in der ersten Halbzeit eine passable Leistung bot und sogar mit 3:0 in Führung gehen konnte, lies man den schwachen Gegner in der Folge immer mehr ins Spiel kommen und auf 3:2 herankommen. Mehrere klare Chancen wurden nicht genutzt und insgesamt wurde fahrlässiger Fußball gespielt, sodass auch eine 4:2 Führung nicht reichte. Nach dem 4:3 fing man sich kurz vor Schluss auch noch das 4:4 und musste am Ende sogar noch über das Unentschieden glücklich sein.

Fazit: Da war wesentlich mehr drin!


VereinAm morgigen Donnerstag geht es endlich los. Die Saison 2009/2010 startet für die Seniorenmannschaften. Die 2. Mannschaft startet morgen Abend um 19:00 Uhr gegen die Reserve der Sportfreunde Selbach. Die 1. Mannschaft spielt am Freitag gegen den HC Harbach. Anstoß dieser Partie ist ebenfalls um 19:00 Uhr.

Beide Spiele finden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 105jährigen Jubiläum des TuS Niederhövels auf dem Sportplatz in Niederhövels statt. Die Feierlichkeiten werden jeweils nach den Spielen, sowie mit dem Open Air-Konzert der Band "De Pänz" am Samstag (18:00 Uhr) und dem Festkommers mit Ehrung am Sonntag  (ab 11:00 Uhr) fortgesetzt. Über viele Besucher zu den Feierlichkeiten würde sich der Verein sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.


1. MannschaftNachdem die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag, mit einer durchschnittlichen bis schlechten Leistung, die 1. Runde im Krombacher Kreispokal gemeistert hat, tritt man am schon am kommenden Sonntag zur 2. Runde an. Gegner wird der Ligakonkurrent SV AtA Betzdorf sein und das Spiel wird um 14:30 Uhr in Bruche angepfiffen. Über zahlreiche Unterstützung der Fans gegen den starken C-Ligisten würde sich das Team von Trainer Klaus Stahl sehr freuen und bedankt sich schonmal im Vorraus dafür!


SeniorenDie Vorbereitung der Herrenmannschaften der SG Mittelhof/Niederhövels steckt mitten in der heißen Phase und nun geht die Saison auch schon los. Die 1. Runde im Krombacher Kreispokal steht an. Die 1. Mannschaft tritt am kommenden Sonntag, den 2. August 2009, um 14:30 Uhr bei der der Reserve der Sportfreunde Selbach an. Die 2. Mannschaft spielt am darauffolgenden Dienstag (4. August 2009) in Niederhövels gegen Vatanspor Hamm.

Die 1. Mannschaft hat sicher die leichtere Aufgabe erwischt, im Pokal muss man jedoch immer alles geben, um die nächste Runde zu erreichen, welche dann am Samstag, den 8. August gespielt wird.


Partner
DVB
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Neueste Fotoalben