TuS 04 Germania Niederhövels e.V.
Ereignisse
<< Juni 2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Keine Ereignisse.



1. MannschaftAm gestrigen Sonntag musste die 1. Mannschaft der SG in Herdorf gegen die 2. Mannschaft der SG Herdorf antreten. Klaus Stahl musste auf 4 Positionen umstellen und man wollte selbstbewusst auf Sieg spielen. Zu Beginn konnte man deutlich erkennen, dass die SG Herdorf II nicht unverdient auf dem 2. Tabellenplatz steht. Sie ließen den Ball und den Gegner laufen und spielten sicheren Fußball. Das Team um Kapitän Florian Fehling verstand es jedoch, den Gegner vom Tor fern zu halten und stand in der Defensive sehr sicher. Das 1:0 für den Gastgeber fiel dann aus einer Unachtsamkeit zweier Abwehrspieler heraus und war zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklich, da die SG Mittelhof/Niederhövels kurz zuvor 2 große Chancen ungenutzt ließ.

In der zweiten Halbzeit hatte man die kontrollierte Spielweise des Gegners dann vollkommen ausgehebelt und konnte durch einen Konter das 1:1 erzielen. Sebastian Jonaitis entwickelt sich langsam zu einem echten Goalgetter und stand goldrichtig, als er zum Ausgleich traf. Im weiteren Verlauf des Spiels versuchte die SG das Ergebnis zu sichern und das Unentschieden nach Hause zu fahren. Beide Teams kassierten kurz vor Schluss der Partie noch eine gelb-rote Karte und nach 93 Minuten pfiff der Schiedsrichter den sehr guten Frühlingskick ab. Auf diese Leistung kann man aufbauen!


1. MannschaftNach langer Zeit zeigte die 1. Mannschaft am Sonntag endlich wieder ein richtig gutes Fußballspiel und gewann gegen die SG Molzhain II verdient mit 3:1. Das Tor zum 1:0 schoss Sebastian Jonaitis nach herrlicher Kopfballvorlage von Alexander Reichling. Leider musste das Team von Trainer Klaus Stahl kurze Zeit später nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 1:1 hinnehmen. In der 2. Halbzeit drehte die SG Mittelhof/Niederhövels dann richtig auf und zeigte teilweise sehr ansprechenden Fußball, konnte jedoch zunächst keine Torgefahr entwickeln. In der 75. Minute war es dann wieder Sebastian Jonaitis, der, erneut nach Vorlage des starken Alexander Reichling, die 2:1 Führung erzielen konnte. Den Schlusspunkt der Partie, bei der allenfalls das Wetter schlecht war, setze dann Sascha Kempf, der eine weitere, mustergültige Vorarbeit von Alexander Reichling verarbeiten konnte und zum 3:1 einschoss.

Bringt das Team der SG diese Leistung auch in den restlichen Spielen, kann man sicher noch einige Punkte und Plätze in der Liga gutmachen. Weiter so!


VereinIm Sportlerheim Niederhövels findet am 1. April 2010 ab 19:00 Uhr das 2. Kickerturnier des TuS statt. Anmeldung können vor Ort bis 18:30 Uhr getätigt werden. Die Gewinner erwartet ein Pokal und Geldpreise. Anmeldung von 2er Teams erwünscht.


VereinDer SV Mittelhof richtet am Samstag, 09.01.2010, in der Großsporthalle der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wissen das Verbandsgemeinde-Hallenpokalturnier der Alten Herren- sowie der Seniorenmannschaften aus.


VereinAm 16. Januar 2010 findet im Gasthof Cordes in Mittelhof die Jahreshauptversammlung des TuS 04 Germania Niederhövels statt. Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr und umfasst folgende Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Geschäftsbericht
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Wahl eines Versammlungsleiters
7. Neuwahlen
8. Satzungsänderungen
- Familienbeitrag
- Termin Jahreshauptversammlung
9. Verschiedenes

Über zahlreiches Erscheinen der Mitglieder würde sich der Verein sehr freuen.


Nikolausfeier Am Mittwoch den 09.12.2009 feierte der Tus 04 Niederhövels e.V. gemeinsam mit dem Spielmannzug Niederhövels seine diesjährige Nikolausfeier im Bürgerhaus Niederhövels. Der Spielmannzug eröffnete die Feier gegen 17:00 Uhr mit einigen Weihnachtsliedern. Gegen 17:45 Uhr traf dann der Nikolaus ein. Er begrüßte alle Kinder und Erwachsene und hatte für jedes Kind eine Überraschung dabei. Nach Verteilung der Geschenke verabschiedete sich der Nikolaus von den Kindern Richtung Mittelhof. Die Feier endete gegen 19:30 Uhr.


SeniorenDie 1. Mannschaft kam im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die SG Kirchen II zu einem verdienten 2:1 Sieg. Zum ersten Heimspiel auf dem Sportplatz in Mittelhof trat das Team von Trainer Klaus Stahl mit einer Rumpfelf an. Die Zuschauer sahen zu Beginn zwei ebenbürtige Mannschaften, von denen sich beide ein paar Torchancen herausarbeiten konnten. Das Vorspiel verlor die 2. Mannschaft nach starker Leistung unglücklich gegen den Tabellendritten SV Derschen II. ...mehr


1. MannschaftAm Mittwoch Abend trat die 1. Mannschaft der SG Mittelhof/Niederhövels zum Rückrundenauftrakt in Wehbach gegen den HC Harbach an. Das Spiel endete 1:1. Zu Beginn hatte das Team von Trainer Klaus Stahl einige Probleme mit der Zuordnung und lief dem motivierten Gegner oft hinterher. In der ersten Viertelstunde lief ein gegnerischer Stürmer zwei mal alleine auf Torwart Klaus Thome zu, konnte jedoch jeweils die Chance nicht nutzen. ...mehr


1. MannschaftNach der hervorragenden Leistung der Vorwoche, mit dem 6:1 Sieg gegen den SV Niederfischbach II, musste die 1. Mannschaft der SG Mittelhof/Niederhövels am Sonntag wieder einen Rückschlag hinnehmen. Nach einer indiskutablen Leistung, vor allem in der ersten viertel Stunde, verlor man beim 1. FC Grünebach mit 3:1 (3:0). Die 3 Tore fing man sich nach eklatanten Stellungsfehlern schon in den ersten 15 Minuten und kam gegen einen schwachen Gegner nicht mehr richtig auf die Beine. Das Anschlusstor erzielte Spielertrainer Klaus Stahl per Foulelfmeter. Es stellt sich die Frage, wie ein und dieselbe Mannschaft innerhalb von einer Woche zwei so unterschiedliche Gesichter zeigen kann und warum es dann immer wieder an Laufbereitschaft und Kampfkraft fehlt. Dass es geht, beweisen die teilweise souveränen Siege gegen bessere Gegner, wie Walmenroth II oder eben Niederfischbach.

Am nächsten Wochenende ist für die 1. Mannschaft spielfrei und in der folgenden Woche geht die Rückrunde mit der Partie bei HC Harbach wieder los.


Partner
Gartenbau Fehling
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Neueste Fotoalben